Über Daniela

Ganzheitlicher Coach für

Transformation & Zukunftsgestaltung

Mein Weg

Ich wollte weg. Weg vom Streit, weg von den Meinungen anderer, weg von all denen, die immer dachten, sie wüssten besser, was für mich gut wäre, als ich selbst. Früh entwickelte sich in mir das Gefühl, dass nur wenige mich wirklich verstehen konnten, mich in der Tiefe einfach nicht greifen konnten. Spätestens als andere angefangen haben sich über mich - meine Worte, mein Verhalten - lustig zu machen, wollte ich einfach nur noch weg.

Es entstand ein Gefühl der Unsicherheit, was ich mir allerdings nur selten habe anmerken lassen.
Es hat mich auch etwas gelehrt: Mich in neuen Situationen schnell anzupassen. Kennst du Tintenfische? Einerseits ständig auf der Flucht vor Angriffen, andererseits flexibel, bunt und anpassbar in jedem Moment. So ungefähr hat es sich angefühlt.

Dass dieses Verhalten auf Dauer kräftezehrend ist, das versteht sich von selbst. Zwar hat es auch seine Vorzüge: Immer gut anzukommen, sich für alles zu interessieren, mal hier mal da zu sein. Es bringt aber auch mit sich, dass ich lange Zeit überhaupt nicht wusste, wer ich überhaupt war! Was war mir überhaupt wichtig im Leben? Und wo sollte meine Reise hingehen?

Das auf der Flucht sein kam mir allerdings auch zu Gute. Als sensible Person, die Streit, Unmut und Ärger im nahen Umfeld nur schwer ertragen kann, bin ich häufig weggelaufen. Das schöne daran: Ich habe die Welt kennen gelernt, viele Menschen und Kulturen, ich habe Mut und Selbstsicherheit entwickelt die Dinge nach meinem Gusto zu machen. Ich habe mich kennen gelernt - endlich!

Einige Umwege habe ich in Kauf genommen. So ist das eben, wenn man eigentlich gar nicht weiß, wozu man überhaupt hier ist, was seine Stärken im Leben sind. Ich kannte mich selbst garnicht richtig, weil ich mich eine lange Zeit in meinem Leben verbogen hatte, um es anderen recht zu machen, um nicht negativ aufzufallen, um everybody’s Darling zu sein.

Ich habe gelernt den Moment zu leben, mich nicht mehr darüber aufzuregen, was ich doch in der Vergangenheit alles hätte besser machen können. Und ich habe eine klare Vision davon entwickelt, wie ich mir mein Leben wünsche und es leben will.

Heute bin ich glücklich, erfüllt und zufrieden auf allen Ebenen. Und wenn es mal nicht so ist, dann weiß ich, wie ich es (wieder) erreichen kann.

Ich bin gesund, ich akzeptiere mich so, wie ich bin, man könnte sagen: Ich habe den Weg zur Selbstliebe gefunden. Ich empfinde großes Mitgefühl und tiefe Verbundenheit zu mir und zu meinen Mitmenschen. Mich abzugrenzen und nein zu sagen, wenn mir etwas nicht gut tut, auch das habe ich gelernt.

Das Leben ist so kurz - es zerrinnt wie feiner Sand zwischen unseren Fingern innerhalb eines kleinen Augenblickes.

Wäre es da nicht schön, die Zeit, die wir hier auf Erden verbringen, erfüllt zu leben?
Keine großem Umwege machen zu müssen, sondern unser Glück zu finden?

Herauszufinden, was uns im Leben Spaß, Leichtigkeit und Freude bringt?

Etwas, das unser Herz aufblühen lässt? Beruflich, wie privat - ganzheitlich.

Daniela Horn - NLP Coaching & Hypnose

Was ich für dich tun kann

Als ausgebildete Yoga- & Meditationslehrerin mit über 10 Jahren Erfahrung weiß ich, dass Yoga ungeahntes Potential aus jeder / jedem herausholen kann. Yoga wirkt nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistiger Ebene.

Als NLP Master Coach (zertifiziert nach dem DVNLP) unterstütze ich dich dabei dieses Potential sichtbar zu machen und ich helfe dir dabei deinen eigenen & individuellen Weg zu gestalten und die ersten Schritte mit dir gemeinsam zu gehen.

Ich bin ausgebildeter Hypnose Coach und Hypnisis Technician, zertifiziert nach der WHO (World Hypnosis Organization). Neben dem Coaching biete ich auch Hypnose als eine besonders wirkungsvolle Technik an, um Antworten auf deine Fragen zu finden und dir Klarheit und Durchblick zu verschaffen.

 

Komm, ich zeige dir, wie du kostbare Lebenszeit und viel Ärger sparen kannst, um endlich deinen eigenen Weg zu finden - voller Selbstvertrauen, voller Mut und voller Zuversicht.

 

Die Zukunft hält alle Möglichkeiten für dich bereit - lass es uns gemeinsam angehen - mit effetktiven und einfachen Methoden - ohne große Umwege!